Studentische Hilfskräfte und Tutor*innen der Universität Kassel, aufgepasst! (Vertragssituation)

Das Corona-Virus wirft auch für die studentischen Beschäftigten der Uni Kassel einiges durcheinander! Von vielen studentischen Hilfskräften und Tutor*Innen erreichten uns in den letzten Tage Fragen und Problem hinsichtlich ihres Arbeitsvertrags. Viele warten immer noch auf ihren Arbeitsvertrag für das Sommersemester 2020!

Derzeit ist die Informationslage sehr unklar und variiert offensichtlich zwischen den Fachbereichen. Deshalb versuchen wir uns schnellstmöglich einen Überblick zu verschaffen. Dafür brauchen wir euer Feedback!

  • Wie ist die derzeitige Situation an eurem Fachbereich bzw. eurem Fachgebiet?
  • Habt ihr euren Arbeitsvertrag für das Sommersemester 2020 bereits erhalten? Oder wartet ihr noch auf euren Arbeitsvertrag für das neue Semester?
  • Seit ihr von eurem Fachbereich oder eurem Fachgebiet (z. B. per Rund-Mail) informiert worden, wie dieser mit der aktuellen Lage umgehen wird (z. B in Form einer generellen Zusage oder Absage von Vertragsverlängerungen)?

Eure Informationen helfen uns, einen ersten Überblick zu erhalten, damit wir anschließend gemeinsam für eine faire Regelung kämpfen können!

Schreibt uns an unserer Mailadresse: hilfskraefte-unikassel@gmx.de

Die wichtigsten Fragen & Antworten rund um dein Studium während #corona hat die DGB Jugend für euch zusammengestellt. Wenn du Probleme oder Fragen hast, wende dich an deine Gewerkschaft. Du kannst dich auch jederzeit an die DGB Jugend Online-Berater*innen wenden. Schnell, unbürokratisch, anonym und kostenlos.

Hier geht´s zu den Infos: https://jugend.dgb.de/-/aTe

Du bist nicht allein! Solidarisch kommen wir durch die Krise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s